· 

... in Basel

Das Wochenende in Basel war einfach nur traumhaft. Auch wenn das Wetter besser hätte sein können, haben wir es dennoch in vollen Zügen genossen. 

 

Wir schlenderten hauptsächlich durch die Gassen und entdeckten so zu Fuss immer wieder aufs neue coole Location, süsse Cafés und spannende Quartiere. 

 

So schlenderten wir am Samstagabend und am Sonntagmorgen eher durch Kleinbasel und am Sonntagnachmittag erkundeten wir alle kleinen Gässchen der Altstadt in Grossbasel. 

 

Am Montagmorgen besuchten wir den Zoo Basel, zu dem ich einen eigenständigen Blogpost verfasst habe (Link zum Blogpost), und den Nachmittag verbrachten wir im Park im Grünen, der ehemalig Grün 80 genannt wurde. Von dort aus spazierten wir nach einem gemütlichen Kaffee im Park zurück nach Basel. Dieser wunderschöne Spaziergang durch die Meriangärten von Basel ist einfach eine Wohlfühloase für Körper, Geist und Seele.

 

Blumenduft, Vogelgezwitscher und das Rauschen des Baches... Herrlich...

Unser Hotel...

 

War eine Erfolgsbuchung. Wir hatten ja keine Ahnung von Basel, den guten Orten und Hotels etc... Also verliessen wir uns auf die Beurteilungen anderer Gäste auf Booking.com und wurden nicht enttäuscht.

 

Das Hotel Rochat ist gut gelegen, sauber, gemütlich und das Personal ist von A-Z äusserst freundlich und zuvorkommend. 

 

Schon als wir eincheckten fühlten wir uns wohl, da wir sofort das Gefühl erhielten, hier rundum versorgt zu werden und gut aufgehoben zu sein. Dem war auch so. Wir erhielten direkt die Basel Card, mit der wir während unserem gesamten Aufenthalt in Basel das Verkehrsnetz der öffentlichen Verkehrsmittel benutzen konnten. Zusätzlich bekommt man mit dieser Karte 50% Rabatt auf einen Eintritt in allen Museen der Stadt. Glücklicherweise gehört der Basler Zoo auch dazu, weshalb wir dort für den Eintritt auch nur den halben Preis bezahlen mussten. 

 

Ich kann euch das Hotel Rochat wärmstens empfehlen.

Das Konzert von Mumford and Sons...

 

war ja der Grund für unseren Städtetrip nach Basel. Da das Konzert am Sonntagabend stattfand, überlegten wir nicht lange und hängten den Montag sowie den Dienstag an. 

 

Es war die richtige Entscheidung!

 

Denn so konnten wir das Konzert, welches der Oberhammer war, in vollen Zügen geniessen. Aber überzeugt euch doch einfach selber, indem ihr das untenstehende Video vom Konzert in Basel schaut. 

 

Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit und können euch sowohl Basel, wie auch ein Konzert von Mumford and Sons ans Herzen legen.

 

Eine entspannte Zeit wünscht euch

Eure Kate

 

Das könnte euch auch interessieren...

Kate unterwegs... im Zoo Basel
Kate unterwegs... im Zoo Basel
Kulturfestival St.Gallen: Das klingt wir Musik in meinen Ohren...
Kulturfestival St.Gallen: Das klingt wir Musik in meinen Ohren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0