· 

beVÖGELEt in die Zukunft...

Nach 4,5 Jahren ist es vorbei... Nun bin ich- wie ihr alle wisst- ausgebildete Oberstufenlehrerin.

 

Aber was nun? Was wird die Zukunft bringen? 

 

Macht ihr manchmal auch so Gedankenspiele, bei denen ihr euch eure Zukunft vorstellt? Man schaut beispielsweise morgens in den Spiegel und fragt sich: "Hatte ich dieses Fältchen gestern auch schon?" ;)... Oder man sieht ein lachendes Kind im Bus und fragt sich: "Werde ich wohl auch einmal Mutter von so süssen kleinen Bälgern sein?" 

 

Grundsätzlich kann man dieses Spiel mit jeder erdenklichen Situation im Leben durchspielen. Eine Antwort darauf wird man aber nie erhalten. Denn wer von uns kennt schon wirklich die Zukunft? Klar, man kann zu einer Wahrsagerin gehen, aber ob das, was sie einem erzählt dann auch tatsächlich eintreffen wird, weiss man schlussendlich doch erst, wenn es soweit ist. 

 

Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass ein gutes Schuhwerk, ob metaphorisch gesprochen oder nicht, entscheidend beim Bewältigen all der Hürden ist, die die Zukunft bringen mag.

 

In Form einer Metapher stellt das Schuhwerk beispielsweise gute Freunde dar, die immer für einen da sind, einem zuhören und trösten, wenn man über einen Stein gestolpert ist. Freunde, die dir die Hand reichen, dir beim Wiederaufstehen helfen, wenn du hingefallen bist, deine Wunden verarzten und dir die Tränen von den Wangen streichen. Freunde, die dich in der traurigsten Situation zum Lachen bringen und Freunde, bei denen man jeden noch so wirren Gedanken aussprechen darf, ohne dass es einem peinlich sein muss... 

 

Wenn man das Schuhwerk nicht sinnbildlich betrachtet, sondern ganz nüchtern, dann muss man zugeben, dass wir ja wortwörtlich jeden Morgen beim Aufstehen den ersten Schritt in die nahe Zukunft machen. Spätestens wenn wir das Haus verlassen, schlüpfen wir aus den Pantoffeln hinein in die Stiefel. Zur Zeit schlüpfe ich morgens am liebsten in meine super stylischen Overknee Stiefel von VÖGELE SHOES. Die sehen nämlich nicht nur super aus, sondern sie sind auch echt warm und geben einen super Halt.

 

Wie ihr auf den unteren Fotos sehen könnt, kann man mit diesen stylischen Stiefeln sogar über die Gleise in Richtung Zukunft balancieren...

 

Und egal, was diese bringen wird, eines weiss ich mit Sicherheit, nämlich dass ich sie gemeinsam mit meinen Freunden, meiner Familie und meinen neuen Schuhen von VÖGELE betreten, respektive angehen, werde. Somit werde ich mit festem Halt, dank diesem tollen Overknee Stiefel, alle zukünftigen Hürden und Stolpersteine bewältigen.

 

Eine beVÖGELEte Zeit wünscht euch

Eure Kate

Das könnte euch auch interessieren...

Festtags fashion #4
Festtags fashion #4
Festtags Fashion #2
Festtags Fashion #2
Festtags Fashion #1
Festtags Fashion #1

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sharon (Freitag, 14 Dezember 2018 13:11)

    Toll geschrieben liebe Kate!!
    Ja, die Zukunft kann man steuern, jeden Tag, wenn man mit den Ereignissen welche man dann antrifft, sich anfreundet und dann auch meistert!!
    Deine Stiefel sehen einfach fantastisch aus!! Gefallen mir sehr gut!!

  • #2

    Cinzia (Freitag, 14 Dezember 2018 13:13)

    Ich stelle mir viele Fragen. Bekomme selten Antworten. Das gute daran? Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt selber steuern. Das Leben. Die Fragen. Die Antworten und wie ich den Lebensweg "begehe".
    Natürlich kann es eine kleine Hilfe sein, wenn ich dabei tolle Schuhe trage. Ich kaufe sie auch immer wieder gerne bei Vögele und Deine Stiefel gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruss
    Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #3

    Stefania (Freitag, 14 Dezember 2018 14:22)

    Sehr gut geschrieben liebe Kate! Ich bin der Meinung, dass wir durch unseren Entscheidungen und unser freier Wille unsere Zukunft beeinflussen. Ich kaufe gerne bei Vögeleshoes.

    LG Stefania
    www.stefb.ch

  • #4

    Seline (Freitag, 14 Dezember 2018 15:47)

    Das hast du super geschrieben. Gute Freunde, Familie und natürlich gutes Schuhwerk geben halt und wappnen uns für alles was da kommen mag.

  • #5

    vali (Freitag, 14 Dezember 2018 16:09)

    i fins mega bsunders u schön wie du usemne outfit post so tiegründigi gedanke und metaphore chash häre zaubere, du bish en künstlerin :-)

  • #6

    Sarah H. (Freitag, 14 Dezember 2018 17:55)

    Ja, solche Gedanken mache ich mir auch manchmal. Und doch ist es glaube ich besser, dass man nicht weiss, was die Zukunft bringt. Tolle Stiefel und tolle Fotos.

  • #7

    Svenja (Freitag, 14 Dezember 2018 18:28)

    Ja, da gebe ich dir Recht, niemand kann dir die Zukunft vorhersagen. Ich denke wir sollten uns da einfac hüberraschen lassen und keine zu grossen gedanken machen. Es kommt sowiso alles gut.❤️❤️❤️

  • #8

    Sandra (Freitag, 14 Dezember 2018 23:07)

    Schön gschriebe ♥️ Isch guet das mir nonig wüssed was Zuekunft bringt... s chund alles wies muess ☺️ Mit de schöne Schueh chasch schön id Zuekunft laufe ��