· 

Turm Kaffee - mehr als der Startschuss in den Tag...

Kaffee ist weit mehr als der Startschuss in den Tag...

Kaffee bringt Menschen zusammen...

Kaffee krönt Mahlzeiten und Feste...

Kaffee verbindet...

 

Turm Kaffee macht dies nun schon seit über 250 Jahren. Er verbindet Menschen miteinander. Sei dies in der Gastronomie, an Festen oder privat.

 

Auch ich habe mich mit ihm verbunden und zwar vor einer Woche, als ich seinen Geburtsort besichtigen durfte. Obwohl, Geburtsort ist natürlich ein wenig übertrieben, da die einzelnen Bohnen ja überall auf dem Planeten gedeihen und zur Welt kommen ;)... Aber ich durfte die Rösterei besichtigen- dort wo die einzelnen Bohnen sich treffen und zu diesem herrlichen Schwarzgetränk werden, das die meisten von uns so sehr lieben. 

 

Wie ihr alle wisst, bin ich der Inbegriff einer Kaffeeliebhaberin, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass gerade mir die Ehre zuteilwurde, Einblick in dieses spannende Familienunternehmen zu gewinnen. 

 

Jede einzelne Bohne wird mit Respekt behandelt und es wird das Beste aus jedem einzelnen Sprössling herausgeholt. Das macht Turm Kaffee aber nicht nur mit ihren Bohnen, sondern auch mit ihren Mitarbeitern. Schon wenn man den Eingangsbereich betritt, spürt man die familiäre Atmosphäre.

 

Von allen Seiten wird man angelächelt und herzlich begrüsst. 

 

Sehr wahrscheinlich ist das die geheime Zutat von Turm Kaffee. Denn sie scheinen zu wissen, dass es für guten Kaffee nicht nur hochwertige Bohnen, sondern auch glücklich und fair behandelte Mitarbeiter braucht. Deshalb steht bei ihnen Fairtrade an oberster Stelle. 

 

Wenn ihr das nächste Mal mit einer Freundin in eurem Lieblingscafé einen kleinen Kaffeetratsch abhaltet, achtet doch einmal darauf ob es sich bei eurem Mokka um ein Böhnchen der Turm Kaffee Familie handelt. Denn Turm Kaffee ist vor allem in der Gastronomie weitverbreitet. Möchtet ihr diesen hochwertigen Kaffee zusätzlich gerne in eurem trauten Heim geniessen, ist dies neu auch über ihren Onlineshop möglich. Und für alle unter euch, die in der Ostschweiz Zuhause sind, besteht weiter die Möglichkeit den frisch abgepackten Kaffee direkt per Rampenverkauf an der Martinsbruggstrasse 90 in St.Gallen zu beziehen. 

 

Falls ihr bei Turm Kaffee vorbei geht, grüsst sie ganz herzlich von mir und wenn ihr das nächste Mal eine Tasse Kaffee geniesst, denkt an mich- denn Turm Kaffee verbindet...

 

Eine genussvolle Zeit wünscht euch

Eure Kate

 

 

Vielen Dank an Turm Kaffee für diese super Zusammenarbeit.

 

Ich hatte so viel Spass bei euch!

 

Hoffentlich bis ganz bald...

auf eine Tasse Turm Kaffee ;)...

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht euch

Eure Kate

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cinzia (Mittwoch, 16 Mai 2018 08:53)

    Da bekomme ich gleich Lust auf ein Kaffee.
    Das war sicher sehr interessant und ich kann mir fast nicht vorstellen wie gut es geduftet hat.
    Danke für den tollen Einblick.

  • #2

    Sharon (Mittwoch, 16 Mai 2018 13:33)

    Ich muss echt mal den Shop durchstöbern! In meiner Lehre haben wir mal eine Rösterei besucht, sehr eindrücklich was da passiert!! Dennoch war ich zu jung um zu begreifen..
    Jetzt hingegen ist Kaffee eines meiner Lieblingsgetränke und wie und warum interessiert mich jetzt mehr als zuvor!! Toll hast du geschrieben Kate, danke für diesen Bericht �