· 

Where is Kate? #6

Gestern waren wir wieder einmal in unserer wunderschönen Schweiz unterwegs;)... 

Wer findet heraus wo uns unser Sonntagsausflug hinführte?

Ihr könnt gerne per Kommentarfunktion mitraten:)...

 

Für die neuen Leser unter euch: 

Where is Kate? #5

Where is Kate? #4

Where is Kate? #3

Where is Kate? #2

Where is Kate? #1

 

Viel Spass beim Raten wünscht euch

Eure Kate


Im Januar habe ich an einem Sonntag diesen wundervollen Ausflug an den Walensee gemacht. Die Auflösung dieses Rätsels hätte ich fast vergessen- aber nur fast;)...

Also, wir sind mit dem Auto nach Murg gefahren, wo wir bei der Sägibeiz unser Auto parkten. Dort nahmen wir noch kurz einen Kaffee, da wir noch genügend Zeit hatten bis das Schiff fuhr. Die Anlegestelle Murg Ost liegt direkt vor dem Restaurant. Leider ist diese während den Wintermonaten nicht bedient, weshalb wir zum kleinen Hafen Murg West spazierten, der von der Sägibeiz zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. 

Zusammen mit dem Schiffsbetrieb Walensee ging es per Wasserweg ab nach Au, wo wir ausstiegen. Die Schifffahrt dauerte ca. 10 Minuten. Anschliessend spazierten wir am See entlang nach Quinten, wo wir wieder das Boot zurück nach Murg nahmen. 

Quinten ist ein herrlich ruhiger und sonnengeküsster Ort, an dem man sich super entspannen kann. Nicht nur weil er autofrei ist, sondern auch, weil dort die Welt noch in Ordnung zu sein scheint ;)... 

Wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt, handelt es sich um eine Rundfahrt der Schiffbetriebe Walensee (grüne Route). Das heisst, diejenigen unter euch, die keine Lust auf Bewegung durch eigene Muskelkraft haben, können auch erst in Quinten aussteigen oder direkt in Murg in der Sägibeiz bleiben;). In dieser haben wir nämlich an diesem Sonntag noch ein Abendmahl eingenommen, das wunderbar war, weshalb ich euch dieses Restaurant guten Gewissens empfehlen kann:)...

Wenn man zuvor ein bisschen an der frischen Luft war und sich "sportlich" betätigt hat, ist der Hunger grösser und das Gewissen beim Schlemmen kleiner ;)...

 

Einen wundervollen Ausflug wünscht euch

Eure Kate

Wenn ihr aufs Bild klickt, gelangt ihr direkt zur Homepage der Schiffbetriebe Walensee
Wenn ihr aufs Bild klickt, gelangt ihr direkt zur Homepage der Schiffbetriebe Walensee

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kate (Montag, 15 Januar 2018 20:00)

    Wow! Die Bilder sind atemberaubend!!!! Sehr sehr schön! Ich hab leider keine Ahnung wo ihr wart ��
    Liebe Grüsse aus München ❤️

  • #2

    Kate (Dienstag, 16 Januar 2018 11:34)

    Liebe Kate
    Vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment:)... In wenigen Tagen wird die Auflösung kommen, dann weisst du auch wo die Bilder entstanden sind...
    Einen wundervollen Tag wünscht dir
    Deine Kate