· 

Eine Fabel für den Samichlaus

Heute ist der 6. Dezember und somit kommt der Samichlaus... Da auch ich einen kreativen Beitrag zu diesem Tag leisten wollte, habe ich eine Samichlausgeschichte auf Schweizerdeutsch- genauer gesagt im St.Gallerdialekt- verfasst und aufgenommen.

Zuerst wollte ich den Text hier niederschreiben und zusätzlich ein Video hochladen, in dem ich die Geschichte für diejenigen vorlese, die Mühe haben, Schweizerdeutsch zu lesen. Nun habe ich mich aber dazu entschieden, nur das Video hochzuladen. Diejenigen unter euch, die Kinder haben und ihnen die Geschichte lieber selber vortragen möchten, können mir gerne eine Mail schreiben, damit ich euch die Geschichte schicken kann.

Die anderen können sich zurücklehnen, sich wieder wie ein Kind fühlen und einfach geniessen. Wenn ich euch an der einen oder anderen Stelle ein Lächeln abgewinnen kann, habe ich mein Ziel erreicht:).

 

Ho-ho-ho

eure Kate

Kommentar schreiben

Kommentare: 0